Win98 IE 6: Komme nicht auf bestimmte Seiten
-
Hallo,
nun ja - da kannste verstellen, was Du willst.
Machste es zu sicher, kannst Du fast nicht mehr Surfen …Schaffe Dir einen vernünftigen Virenscanner an (z. B. AVG) und lasse (wenn Du bestimmte Seiten besuchen willst) Adaware resident mitlaufen.
Beide hätten Dir Mecker gemacht, bei den "Dingern".
Zusätzlich prüfe noch ab und zu mit BHODaemon, ob "Helper Files" installiert sind. BHODaemon findest Du auch in dem Link, den ich nannte.
-
Hmm. AVG kenne ich gar nicht. Ich war bisher mit NAV sehr zufrieden. Und da das immer gute Testergebnisse hat, lasse ich das glaub ich mal drauf.
Resident mitlaufen lassen geht in sofern schonmal nicht, weil ich das Prog ja nicht gekauft habe. Und diese Funktion klappt ja nur mit der registrierten Version. Oder hab ich da ne Schaltfläche übersehen?
-
Hallo,
nein - hast nichts übersehen. Wenn kein Geld, dann kein Resident.
-
Naja egal. Dann scanne ich halt ab und zu mal.
Dieser Dialer hat mich etwas beunruhigt - der kann mir doch nix antun, wenn ich ne LAN-Flatrate habe, oder? Sollte ich auch mal YAW updaten?
-
Du kannst ADaware auch über den Taskplaner automatisch zB. jeden Tag einmal scannen lassen.
Der Dialler wählt sich über ISDN mit einer teuren Nummer ein, solange die ISDN KArte aktiv im Rechner sitzt. Dem ist deine Flatrate schnuppe.
-
Hallo,
Dieser Dialer hat mich etwas beunruhigt - der kann mir doch nix antun, wenn ich ne LAN-Flatrate habe, oder? Sollte ich auch mal YAW updaten?
Du hast zwar eine Flatrate für DSL, wenn der aber über die Fritz-Card rauswählt (ISDN) tickt die Uhr.
Zu YAW kann ich nichts sagen, kenne ich nicht.
-
YAW ist YetAnotherWarner - ein Programm zum Schutz vor Dialern. Wenn die ISDN-Karte nicht mit dem ISDN-Netz verbunden ist, hat sich doch das Kostenproblem erledigt. Dann KANN doch gar keine Einwahl stattfinden, oder?
-
Wenn kein physikalische Verbindung besteht, kann auch nicht gewählt werden.
Ist YAW (YetAnotherWarner) vielleicht ein verkappter Dialer? Soll ja vorkommen.
Ansonsten, Tools die das System schützen immer auf dem neuesten Stand halten.
-
Hallo,
das Kostenproblem ist dann weg.
Pass aber beim De-installieren der Karte höllisch auf!Erst die Fritz-Software runter, neu booten.
Dann die Fritz-Treiber runter, Rechner aus.
Karte raus. Dann ist Ruhe im Karton.
Die Dialer nerven dann halt noch mt Traffic …
Apropos:
Kommst Du den jetzt auf alle Webseiten?
Wir brauchen Erfolgsmeldungen!
-
Nee, leider immer noch nicht. Meint ihr, wenn ich das Problem mit "format c:" löse, dass es dann weg ist? Weil ich dann ja keine Fritzkarte etc. mehr haben werde.
Ich würde dann warten, bis das System SO kaputt ist, dass sich ein "Neumachen" lohnt. Dann alles wieder drauf - aber nur das was ich WIRKLICH brauche.
YAW kann eigentlich kein verkappter Dialer sein, da es in allen PC-Zeitschriften etc. empfohlen wird. Denk ich deshalb mal nicht.Wegen dem Problem: Tut mir leid, eure Zeit beansprucht zu haben. Habe trotzdem dabei viel gelernt.
Vielen Dank.
Wenn jemandem noch irgendwas einfällt, bitte entweder ne PN an mich oder hier drunter schreiben.
Nochmals Danke & MfGMastershrimp
-
@Mastershrimp
wenn Du format C:\ eintippst und die Abfrage bejahst, dann brauchst Du nicht mehr warten, bis das System instabil ist, Du hast dann kein System mehr.
-
Schon klar. Hatte das vielleicht etwas ungenau ausgedrückt.
Also: Erst instabil, dann neumachen, dann hoffen dass der Fehler nicht übernommen wurde.Achja, danke für die Anleitung zum Entfernen der Fritz-Karte.
-
Es müsste aber auch gehen wenn Du die Dialer und diese ominöse Progge das AD-Aware gefunden hast eliminierst.
Wenn Du aber lieber den PC neu aufsetzt, überlege mal, ob es nicht besser wäre ein anderes Betreissystem als WIN98Se zu nehmen. Bezüglich Systemstabilität, Performance, Sicherheit wäre W2K zu empfehlen.
-
Hmm. Das müsste ich mir dann irgendwo "ausleihen". Ich denke, ich bleib erstma bei 98. Oder evtl. XP.
Bin nochmal auf diesen Thread zurückgekommen, weil ich ma was anderes (zufällig) getestet habe:
C:\>tracert www.ish.com
Route-Verfolgung zu www.ish.com [80.69.98.102]
über maximal 30 Abschnitte:1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
2 10 ms 13 ms 11 ms ip1.72.1311G_CUD12K_09.ish.de [62.143.72.1]
3 11 ms 11 ms 10 ms 172.16.177.93
4 10 ms 10 ms 12 ms 172.16.177.9
5 12 ms 11 ms 10 ms PH-1311G-JM160R-01-so-0-3-0.huerth.ish.de [80.69
.96.77]
6 11 ms 11 ms 10 ms PH-13NOC-JM160R-02-so-0-1-0.kerpen.ish.de [80.69
.96.73]
7 11 ms 10 ms 11 ms PH-13NOC-JM020-02-ge-0-0-0.kerpen.ish.de [80.69.
96.134]
8 10 ms 10 ms 11 ms www.ish.com [80.69.98.102]Route-Verfolgung beendet.
Bringt das jetzt jemandem was bezüglich meines Problems?
-
Hallo erstmal
…gleich von vorne weg; ich bin "NEWBIE" ich Sachen LAN/netzwerk.
(genauer gesagt: seit 08/2000 über ISDN-FLAT/bzw.ISDN-Surftime im Netz)
Und erst seit Januar'03 mit T-online über DLS-light/Router im NETZ (W_Linx-MB401x)
@cne51: Ich beziehe das Magazin "PC-Hardware" im ABO. Und selbst die machen Ihre Hardware Tests (Bechmarks), auf den "neusten Maschinen" noch mit Windows 98se.
OK teilweise auch schon mit XP.Ich denke das ER viel spielt, da kommt sowieso nur 98se oder XP in frage.
Ps. ich nutz noch 98se. …des läuft
Du frägst nach Hilfe @Mastershrimp
(1)ich weiß echt nicht mehr genau, was eigentlich hier deine Frage/Problem ist!? (wo jetzt genau drück der Schuh?)
Wobei ich Dir sicher nicht so gute Hilfe geben kann wie die "Profis" hier! (wenn ich Dir überhaupt helfen kann).
(2) Zum Thema Dailer kann ich Dir nur folgenden TIP geben:
Bei der Telefongesellschaft anrufen und SOFORT 0190-Nummer sperren lassen. Die sperren auch die "neuen" Nummern mit, die es da noch gibt. Ich glaub so gut ist KEINE Software, wie die Schwarzweiß-Bestätigung, von der Gesellschaft über die Sperrung der "teuren-Nummern" , falls doch mal angeblich eine 0190-nummer gewählt worden sein sollte.
Die ja eigentlich nicht zustande kommt!
Test hirzu: Wenn bestätigung in der Hand; einfach mal 0190 (Horoskop) am telefon wählen, dann sollte normal SOFORT die Verbindung getrennt werden! Hab auch ISDN, da unterbricht die Verbindung schon im wählen.
Die Sprerrung kostet zwar etwas, ist aber sicherer als irgend eine Software bzw. weit aus billiger als eine 500Euro Rechnung.
(3) Du (bzw, Dein Eltern) können sich nicht von der ISDN karte trennen?? (hast Du auch irgenwo mal geschreiben)
Kann ich überhaupt nicht verstehen!?!!?
Wenn ich schon eine schnellere,billigere,sichere (0190 geht da nicht) LAN habe, dann nutz doch nur das!! Falls (wie du auch gemeint hast) die LAN- bei "ish" nicht geht… dann ruf ich dort an!!! Beschwer mich ordentlich ,bestehe auf mein Vertragsrecht, ..falls die das nicht halten können -> die Sache dem Rechtsschutz in die Hände geben, und raus aus dem Mist bei "ish".
Oder zahlen Deine Eltern gerne für irgendwelche Sachen/Leistungen, die Sie nicht erhalten?? Dann gebe ich euch gerne mal eine Bankverbindung; und ich werde bald ein noch Glücklicher Mann sein (hahaha)
(4) Du willst Dich wohl echt nicht von der realtek Karte trennen!? (mir ja egal) ..auch wenn hier ein "Monster-großer" Betrag entstanden ist, wie dolle,super usw. diese "billig" Karten sind!
"billig" war die Überleitung g
–> schau doch mal bei e-bay nach, dort habe ich 2 Stück3COM 3CR990-TX-97 Karten bekommen! Die eine für 85,- die ander für 27,-Euro
Die liegen so etwa ca. bei 120EURO pro Stück (neu), meines Wissen nach (als ich in Google gesucht hab).
3COM hat natürlich auch billigere Karten im Angebot, muß mal dort auf der Seite durchlesen, was für euch das richtige ist.
So wäre 100% sicher gestellt, das mal eine "TOP" karte install. ist.
(5) Zu den PINGs
Also bei mir geht auch nicht www.microsoft.com (im DOS-fenster)
Auf die web-site komm ich aber.
Und bei mir ist auch Medienplayer 7.01 install.
Das besagte (Häkchen) machst Du auf JEDEN Fall weg!
Wie schon oben gesagt; das Ding "telefoniert" sonst nach hause.–->Warum nimmst Du nicht WINAMP???<----
OK ab 3.0 gefällt ER mir auch nicht mehr. (fehlt mir vor allem die gesamt Spiellänge anzeige, der Titel).
Also ich habe meinen Medienplayer wieder deinstalliert. (nur wegen Dir drauf, um mal zu testen)
Der braucht mir zuviel Platz, Systemresoourcen, mag auch die Optik nicht.
Das muß aber jeder selbst wissen! Für meine Zwecke funzt der WINAM einwandfrei, ist auch in deutsch und es gibt ja Unmengen an Skins/plug-ins/usw./usw.
(kann zB. sogar -Unreal Tournament- sound Dateien abspielen, das macht der Medien-player nicht.)
(6)
Was ich irgendwie überhaupt nicht verstehe, ...warum Du erst das System "instabiel" machen willst... und dann erst -format c:\- machen willst ???
(oder hab ich da etwas falsch gelesen??)
Mach die "kiste" sofort platt, und alles wieder neu wenn DU sowas eh vorhast!
UNd vergiss dann nicht gleich alle Hadware, die Hardware zuwechseln, die du nicht mehr brauchst/ bzw. dann brauchst.
(7) Was mir noch einfällt; bzw. hier auch schon die rede war, in wie weit der Internet-Explorer in Sachen "Sicherheit und Datenschutz" zugemacht ist!?
Ich würde da mal alles auf "Standart" stellen (klicken).
Dann sollte meines Wissen nach,
www.microsoft.com die WEB-site aufrufbar sein.
Ps. ich hab den IE 6.0.2800.1106 /128-Bit/ ..war grade eben nochmals drauf; geht
(8) ich wünsch Dir trotz allem viel Erfolg, und ein Viren-freies surfen!
MfG Doc.Erle
-
Uff. Erst mal danke, dass du dich durch den riesigen thread gewühlt hast. Ist wohl doch was komplizierter geschildert. Hätte nicht gedacht, dass noch jemand hier was zu dem prob sagt.
Also, die Situation war folgende:
Ich hatte irgendwann mal, als ich noch ISDN und Fritz hatte, den WinMedia Player von 6.4 auf 7.x geuppt. Danach wollte ich mir ein paar weitere Skins runterladen - nur das ging auf einmal nicht mehr, weil er nicht mehr auf die Seite kam.
Tjoa. Ich hab mir nix bei gedacht, nur als das prob nach ner woche immer noch da war, hatte ich so meine zweifel, dass das je wieder weggehen würde.
Tja, mittlerweile hatten sich meine Eltern und ich für einen Umstieg auf "Ish" geeinigt, und als dann alles installiert war (ish + modem etc.), hab ich mich nochmal mit dem (nach wie vor bestehendem) Problem beschäftigt. Ich dachte, dass man das mit nem IE-Update auf v.6.0 beseitigen könnte…aber denkste.
Ist immer noch da.
Deshalb hab ich mich in dieses Forum begeben um das Problem zu lösen. Leider nach wie vor ohne Erfolg.So, das war die bisherige Geschichte. Jetzt zu den Missverständnissen:
- Ich wollte das Problem, was anscheinend nur noch mit großem Aufwand zu beseitigen wäre, erst mal auf sich beruhen lassen. D.h., wenn sich Win wieder komplett verabschiedet, werde ich alles neu machen und hoffe dann, dass es klappt. Das hieß nicht, dass ich mein System instabil machen möchte
- Ich bin mit'm MediaPlayer fürs Videoabpielen sehr zufrieden und werde ihn auch behalten. Hab für mp3's den Winamp2 Player - der 3 ist echt sch*****.
- Ich hatte nie ein 0190-Problem, das hat ein anderer User nur vermutet. Das was Adware gefunden hat, war irgendwie was anderes. Ausserdem sind mir Dialer in sofern egal, dass sie bei Ish eh nicht funktionieren.
- Wegen der Fritzkarte: Meine Eltern wollten die die ersten paar Wochen noch zur Sicherheit drin lassen, falls Ish nicht klappen sollte (ich hatte enorme Router-Probleme am Anfang - hab jetzt n neuen Router und klappt alles bestens). Deshalb wollten wir die Karte erstmal drin lassen. Wenn das System neugemacht wird, werde ich die Karte gar nicht erst wieder installieren.
So. Ich hoffe das reicht zur Aufklärung. Wenn ich noch einen Punkt vergessen haben sollte, lass es mich wissen.
MfGAchja: Vielleicht noch ganz kurz das Problem: "Ich komme dauerhaft nicht auf die Microsoft und Nvidiaseiten drauf! Es muss an irgendwelchen Konfigurationen liegen"
- Ich wollte das Problem, was anscheinend nur noch mit großem Aufwand zu beseitigen wäre, erst mal auf sich beruhen lassen. D.h., wenn sich Win wieder komplett verabschiedet, werde ich alles neu machen und hoffe dann, dass es klappt. Das hieß nicht, dass ich mein System instabil machen möchte
-
also das mit microsoft und Nvidia ist mir auch ein Räzel wunder
Achja: Vielleicht noch ganz kurz das Problem: "Ich komme dauerhaft nicht auf die Microsoft und Nvidiaseiten drauf! Es muss an irgendwelchen Konfigurationen liegen"
Und der TIP mit WINAMP, war auch als TIP gedacht.
Hab für mp3's den Winamp2 Player - der 3 ist echt sch*****.
da geb ich Dir mal fünf (man kann auch sagen 100% recht)
ansonsten… wie gesagt;
....viel Erfolg in der Zukunft.
-
Hehe, echt. Was sich Winamp bei v.3 gedacht hat…
Das Teil läd ewig bei jedem System unter 1Ghz und hat unnötige Sachen wie Video-abspielen usw.
Winamp2 war da weitaus besser.