Kann kein Video abspielen

• Hallo,
    kann auf meinen Leptop keine Videos mehr abspielen! :Wand:
    Benutze den HP Quickplayer,Windows Medien Player und Winamp.
    Es wird nur die Tonspur abgespielt und nicht das Video.Hat jemand eine Ahnung voran das liegen könnte 😕 habe keine Einstellung verĂ€ndert!

• Moin,
    @boxfrox:

Es wird nur die Tonspur abgespielt und nicht das Video.Hat jemand eine Ahnung voran das liegen könnte

wahrscheinlich am fehlenden oder nicht passenden Video Codec

😕 habe keine Einstellung verĂ€ndert!

Das sagen 'se alle. 🙂

Betrifft das grundsaetzlich alle Videos (*.wmv, *.mpg 
)? Das manchmal irgendwelche Video nicht abgespielt werden koennen, oder mittendrin haengen, oder .... kann immer mal wieder vorkommen und liegt an dem Video und nicht an Deinen Abspielmoeglichkeiten.

Gruss RĂŒdiger

• Hi,
    die Filme sind in AVI Format und bis jetzt hatte ich nie Probleme damit.
    voran kann das liegen das mein lep dieses Format nicht liest??

• Moin und frohe Ostern. :Ostern:
    @boxfrox:

die Filme sind in AVI Format und bis jetzt hatte ich nie Probleme damit.

Dann muss ich meine Frage wiederholen: Betrifft das alle *.avi(s)?

Du kannst mal den VLC http://www.videolan.org/vlc/ probieren. Der hat die meisten Codecs integriert und sollte daher Dein AVI abspielen. Falls nicht ist das File Schrott, oder mit einem Codec erstellt den selbst VLC nicht abspielen kann.

Gruss RĂŒdiger

• bei anderen Videos habe ich keine Probleme. die Filme sind OK ,bei meiner Freundin spielen sie auf den WMP, deshalb verstehe ich es ja nicht!
    Habe schon drei Player drauf Quick, Winamp und WMP wollte mir eigendlich keinen 4 drauf ziehen.gibts den da keine andere möglichkeit.
    MfG
    :eek:
    Habe mir jetzt mal den VLC Media Player runtergeladen.
    Damit lÀufen die Filme!!
    Warum wird der Code bei meiner Freundin auf den WMP erkannt und bei mir nicht? Kann
    mir das vielleicht mal einer erklÀren??

Log in to reply