Fritzbox 6600 lässt einzelnes WLan-Gerät nicht zu.



  • Hallo liebe Community,
    Ich habe folgendes Problem zu Hause und finde nirgendwo eine Lösung... Bin mir leider nichtmal sicher wonach ich genau suchen soll...
    Ich habe eine Fritzbox 6600 zu Hause und möchte übers WLan verschiedene Geräte verbinden. Handy, Desktop-Pc, Surface Tablett gehen ohne Probleme. Nur der Laptop meiner Freundin will nicht so recht.
    Zunächst lässt er sich normal übers WLAN verbinden, sobald man jedoch eine Internetseite aufrufen möchte bricht die Verbindung ab und lässt sich auch nicht wieder herstellen.
    Ich habe bereits versucht, das 5 GHz-WLAN auszuschalten jedoch ändert sich da nichts.
    Steckt man den Laptop über Kabel an den Router funktioniert alles ganz normal...
    Das Problem tritt nur bei der Fritzbox 6600 auf. Ich habe aktuell noch ein anderes Modell 6490 hier, dort treten keine Problem auf. (Aber andere, weshalb ich auf das 6600 Modell wechseln möchte).
    Hat jemand von euch/Ihnen eventuell eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Ich bin völlig ratlos 😕

    Liebe Grüße
    Maurice



  • Nach 2 Stunden suchen habe ich dann das Problem gelöst... WLan-Karten Treiber über die Herstellerseite updaten, nicht über das Windows-Tool...
    Trotzdem Danke fürs Lesen.



  • Freut mich, dass Du das selbst so schnell lösen konntest, Maurice. Das Treiber-Thema hat der Teufel gesehen...


Log in to reply