Das Ende von ISDN und die Umstellung auf All-IP



  • Für viele kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland steht früher oder später der Wechsel der Telefonanlage an. Grund dafür ist das Ende von ISDN und die Umstellung auf All-IP von Seiten der Telekom und anderer TK-Provider. Was dabei zu bedenken ist und wie eine Migration erfolgreich funktionieren kann lesen Sie hier.

    Klicken sie hier um den Artikel zu lesen



  • Ich habe den Eindruck, dass hier wieder mal die Cloud-Sau durch's Dorf getrieben wird. Die billigste und in den allermeisten Fällen auch ausreichende Lösung ist die Verwendung von S0-Adaptern an DSL. Dabei kann die bestehende Anlage einfach so weiter verwendet werden, ohne erweiterten Pflegeaufwand. Alles andere, was der Artikel beschreibt, ist nur dann eine Überlegung wert, wenn die bisherige Anlage abgelöst werden muss, weil die Features nicht mehr ausreichen.
    Vom Datenschutz haben wir noch gar nicht gesprochen…


Log in to reply