Internet per Kabel mit der AVM Fritz!Box 6590 Cable



  • Die Standard-Kabel-Router der verschiedenen Kabel-Anbieter haben meist keinen guten Ruf und bieten häufig auch wenig Funktionen. Von AVM gibt es mit der Fritz!Box 6590 Cable ein Gerät, mit dem sich das Internet via Antennenkabel so nutzen lässt, wie mit DSL-Geräten von AVM. Wir zeigen was dabei zu beachten ist.

    Klicken sie hier um den Artikel zu lesen



  • Ähm… Hier wird die Fritzbox 6590 vorgestellt, udn besonders auf die Vorteile von Fritz OS 6.9x eingegangen.... Leute.. ist euch bewußt, daß es diese sOS für die 6590 noch gar nicht gibt????



  • Hallo Heinz,
    eigentlich geben wir nur im letzten Abschnitt einem Ausblick auf 6.9x und die Funktionen, die mit der neuen Version kommen. Der Rest des Beitrags befasst sich mit der aktuell verfügbaren Version.
    Gruss Thomas Joos



  • Ja wer lesen kann… Bleibt zu ergänzen dass die 6591 angekündigt ist. Mit Docsis 3.1 und Mesh und damit  etwas zukunftsfähiger. Leider betreibt AVM hier eine unklare Release-Politik um die Bestände an 6590ern noch loszuwerden



  • Hallo 
    Die Fritzbox 6590 wird frei verkauft obwohl man sich nicht einwählen kann.
    Schreibt AVM , man solle sich an seinen Kabelanbieter wenden.
    Aus fertig  . Was macht mann wenn man einen kleinen Anbieter hat?
    Sie schreiben eine andere Box kaufen. Wieso wird die frei verkauft?
    Irgendwo stand mal was von Routerfreiheit?


Log in to reply