Backup-Software für Windows



  • Guten Morgen,
    was könnt ihr denn als Backup-Programm empfehlen, wenn´s nicht die Windows7-Bordmittel sein sollen? Also eine Sicherungssoftware, die von WinXP bis Win7 läuft und zuverlässig funktioniert!?!
    Habe bisher mit NOVA-Backup gearbeitet, aber die Upgrades wegen OS-Wechsel werden mir langsam zu teuer! Gibt es da keine FreeWare, die trotzdem taugt?
    Gruß



  • Hey, da hab´ ich was gefunden, das super taugt: ToDo-Backup, eine Freeware von EASEUS, das sind die, die auch den PartitionManager rausgebracht haben. Nachdem der toll funktioniert, habe ich auch die Backupsoftware von denen getestet und muss sagen „Spitze“!

    Kannst du hier runterladen: http://download.cnet.com/Easeus-Todo-Backup/3000-2242_4-10964460.html

    Probiers und sag mir, wie´s dir gefällt!

    Tschüss….



  • Hallo,

    auf meiner Vista-Installation mache ich regelmäßig eine Komplettsicherung auf externe USB-Festplatte mittels dem Backupprogramm, das Microsoft mitliefert. Klappt eigentlich gut, aber manchmal kommt mittendrin die Fehlernummer 0×80070026.
    Weiß jemand, was das bedeutet und wie man den Fehler beheben kann?
    Danke.



  • Servo!

    Der Fehler rührt von einem Geschwindigkeitsproblem beim Datenfluss her. Kommt vor allem bei externen Laufwerken vor, die über USB angeschlossen sind. Abhilfe kann folgender Eintrag in der Registry bringen:

    Unter dem Schlüssel: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\POLICIES\MICROSOFT\WINDOWS" einen neuen Ordner mit den Namen "SYSTEM" erstellen.
    In dem Ordner einen neuen Schlüssel DWORD (32-bit) mit dem Namen "CopyFileBufferedSynchronousIO" und mit dem Wert "1" erstellen.
    Regedit schließen, Rechner neu starten.

    Ohne Gewähr, aber bei mir hat´s geholfen!




Log in to reply