PretzelBoard (Arduino) und TCP



  • Moin,
    ich möchte mit meinem PretzelBoard Arduino Nano und ESP8266 über TCP eine Verbindung zu einer Webseite herstellen (Aufgabenstellung beim Franzis MakerKit IoT). Der Befehl dazu lautet AT+CIPSTART=TCP,www.example.com,80 . Manchmal bekomme ich im Seriellen Monitor von der Arduino Software CONNECT, manchmal ERROR. Der nächste Befehl laut Anleitung soll lauten AT+CIPSEND=40. Hier bekomme ich manchmal die Meldung OK oder link is not valid oder ERROR. Anschliessend soll ich laut Anleitung den Befehl GET / HTTP/1.1 Host:www.example.com eingeben. Das hat leider bis jetzt noch nicht geklappt ;). Manchmal bekomme ich die Meldung CLOSED oder SEND FAIL. Ich vermute mal bei CLOSED habe ich zu lange gebraucht und bei SEND FAIL mich verschrieben.
    Gibt eine Webseite, wo die Antworten genauer erklärt sind?
    Im Programm soll am Schluss der HTML Quelltext ausgegeben werden.
    Mir ist aufgefallen, dass ich den Befehl AT+CIPSTART=TCP,www.example.com,80 immer erst nach einer bestimmten Zeit wieder eingeben kann um ein CONNECT zu erreichen. Woran liegt das? Wie kann ich das umgehen?
    Mit IoT bin ich Anfänger also bitte mit Klartext und nicht mit Fachsprache antworten ;).
    Danke :)!!



  • Moin :), die Antwort lautet, am Schluss muss man 2x Enter drücken ;). KP ob das was mit TCP zu tun hat. Danach klappt es auf jeden Fall :). Viel Erfolg noch.


Log in to reply