Neue FW 1.96h3 für 7004BR

• Neue FW 1.96h3 für 7004BR

BITTE??
    Bringt hier bitte nix durcheinander!

• @ Webpower

na nun jetzt raff ich gar nichts mehr. Wenn die 1.96h3 für den 7004BR ist, wieso ist die FW zu groß für dessen Speicher?

Mal abgesehen bekomm ich sie ja eh nicht drauf

Michael

• die 1.96h3 ist für den AWBR, nicht für den BR; deshalb geht die nicht drauf….

• also die 1.96H3 fuer den 7004BR + 7008BR ist nicht von SMC!!

Aber es kann durchaus eine SMC 1.96H3 geben, die dann jedoch nicht fuer den 7004BR, sondern fuer den 7004AWBR ist.

Das geht aber auch deutlich aus dem ganzen Thread hervor!
    Man muss halt nur ALLES und VOM ANFANG lesen 😄

Ist doch eigentlich ganz einfach - oder?

Die 1.96H3 kann man nicht ueber eine 1.96H2 von SMC installieren, da die SMC eine eigene interne Kennung hat, die das aufspielen von Fremd-Firmware verhindern soll.
    Deshalb also erst zurueck auf eine die das erlaubt, dann auf eine 1.95 mit der gleichen Kennung wie die 1.96H3.

Wie das genau geht steht in diesem Thread - ggf. muss man bei der 1.95 flexibel sein - also verwendet doch auch einmal die Suchfunktion ==> da werden Sie geholfen 🙂

• du wirst es nicht glauben ich hab alles gelesen, darum hab ich ja gefragt, ob es nicht ne möglichkeit OHNE downgrad.

hab das spekatakel von vor gut eineinhaln jahren noch gut im gedächtniss, muss ich nicht nochmal haben.

was anfänglich nicht genau herauszufinden war aber ja nun klar ist, dass die 1.96H3 nicht für den SMC 704BR ist.

mehr muss ich doch gar nicht wissen

Danke

• <glaskugelmodus an="">amit ist der hersteller des br und awbr; die firmwares 1.96h2 und 1.96h3 von eusso haben eine abfrage integriert, auf welchem router sie laufen - amit oder smc. daher ist's im prinzip möglich, die eusso auf einem smc zu installieren.

<glaskugelmodus aus=""></glaskugelmodus></glaskugelmodus>

• und nu?

was willst du mir jetzt damit sagen? das es doch geht?

• dass die 1.96h2 immer noch für den BR und die 1.96h3 immer noch für den AWBR bestimmt ist. Und wer's immer noch besser weiss, weiss es eben besser 🆒

• passt doch alles 😄

• amit ist der hersteller des br und awbr; die firmwares 1.96h2 und 1.96h3 von eusso haben eine abfrage integriert, auf welchem router sie laufen - amit oder smc. daher ist's im prinzip möglich, die eusso auf einem smc zu installieren.

kauf dir eine neue glaskugel!! 😉
    deine alte taugt nix mehr.. 😄

so wer mal in diesem thread von anfang an liesst bemerkt schnell das sich die diskussion um die durchaus gelungene fw version 1.96h3 von amit für den 7004-/und 7008BR dreht..

deshalb auch der warnhinweis die versionen nicht zu verdrehen..vielleicht sollte diskussionen über andere fw von smc auch im entsprechenen thread fortgesetzt werden..
    ich bin mir sicher das es diesen auch gibt..
    einfach mal suchen…:D

• Original geschrieben von webpower
    **kauf dir eine neue glaskugel!! 😉
    deine alte taugt nix mehr.. 😄

so wer mal in diesem thread von anfang an liesst bemerkt schnell das sich die diskussion um die durchaus gelungene fw version 1.96h3 von amit für den 7004-/und 7008BR dreht..

deshalb auch der warnhinweis die versionen nicht zu verdrehen..vielleicht sollte diskussionen über andere fw von smc auch im entsprechenen thread fortgesetzt werden..
    ich bin mir sicher das es diesen auch gibt..
    einfach mal suchen…:D**

ich glaube wir lassen das hier. Einige meinen wohl das nur die SMC Router 7004BR + 7008BR baugleich sind und nicht die von anderen Herstellern die auf Amit basieren.
    Ich kann nur sagen, bei mir (7008BR) laeuft die 1.96H3 - und nicht die von SMC, sondern von einem Amit Clone.

• So, zusammengefaßt bedeutet das wohl folgendes:

die Original-Firmware 196h3 von SMC ist für die SMC AWBR-Modelle, die Firmaware-Version 196h2 von SMC ist für die Modelle BR von SMC.

Es gibt jedoch noch baugleiche Router von Eusso und Amit, für die es auch eine Firmware 196h3 läuft, die offensichtlich kleiner zu sein scheint, als die Firmware von SMC und daher auch auf den Modellen 7004/7008BR betrieben werden kann.

Richtig?

Gruß

Bernd

• Hallo Leute,

ich habe jetzt die 196h3 auf meinem Barricade 7008BR laufen! Die Stabilität konnte ich allerdings noch nicht testen, aber sie rennt. Es ist die Version von Eusso.

Soviel dazu. Entweder schaffe ich jetzt die Verwirrung ab oder erzeuge damit noch mehr Verwirrung g.

Gruß

Bernd

• Wie steht es eigentlich mit MTU in dieser Version?

• die mtu kannst du doch selber einstellen:
    http://192.168.123.254/sysp.htm

• Jepp das weiß ich ja aber es werden keine MTU Werte für PPPoE angenommen. Wenn ich für MTU0 also PPPoE einen Wert (1492) eintrage wird für MTU1 auch einer verlangt. Gesagt getan, reboot, bei einem erneuten Aufruf erscheint dann wieder als Wert für MTU0 0.

• Hi …

Hab nun endlich mal die Zeit gefunden auch meinen 7004BR auf die H3 hochzuflashen was nach ein paar schwierigkeiten auch geklappt hat (mit einer Mischung aus allen möglichen hier angegebenen Verfahrensweise)!!!

Naja ... auf jedenfall ist mir jetzt aber beim Einrichten aufgefallen das ich "Discard PING form WAN-Side" NICHT aktivieren kann ... es kommt immer die Meldung "IP Address is invalid!" wenn ich SAVE klicke !!! Kann mir da jemand helfen ???

Ciao ... BigDX

• Hab ich auch, offenbar nen Bug!?

• Hi,

deshalb habe ich da eine lokale nicht genutzte IP und irgendeinen Port eingetragen.

• …kann mich eurem Phänomen nicht anschließen...geht einwandfrei und ist auch aktiviert....

Gruß Nimo

Log in to reply