Neue FW 1.96h3 für 7004BR

• nutzt du auch sowas wie emule, direct connect, soulseek, online-gameing, etc.? die 196h2 lief bei mir auch ohne Probleme, solange ich keines der saugprogramme oder online games angeworfen habe, dann lief der Router nur noch etwa 30 Minuten stabil

• Also ich komme auch nicht auf die h3.
    Das Update auf h2 hat Problemlos geklappt, h3 ist somit jetzt die erste Firmware die ich nicht installieren kann.

Bisher sind alle anderen Versionen Problemlos auf meinem Router
    gelaufen.

• Original geschrieben von tatze
    nutzt du auch sowas wie emule, direct connect, soulseek, online-gameing, etc.? die 196h2 lief bei mir auch ohne Probleme, solange ich keines der saugprogramme oder online games angeworfen habe, dann lief der Router nur noch etwa 30 Minuten stabil

ja ich setzte emule ein..
    keine games aber habe nebenbei einen http- und ftp server laufen..
    verträgt sich gut..

• hm, das klingt ganz danach, dass ich mal wieder ein Experiment starten muss 🙂

• Hoi …

Ich wollte nur mal schnell nachfragen ob ich folgendes richtig verstanden hab:

1. Mit dieser neuen Firmware habe ich eine WAN-Statistic, also habe eine Art Transfer-Volumen-Zähler rein und raus(also da steht dann soundsoviel MB raus und sounsoviel MB rein für den gesamten Internet-Transfer), richtig ???

2. Scheint in den meisten Fällen stabil und beöastungfähig bzgl. P2P-Progs gewesen zu sein?

3. Hat funktionierendes Loopback ?

4. Scheint keine Probs mit Server hinterm Router zu machen ?

5. Wie sieht es mit der Verträglichkeit beim Online-Gaming aus?

Wenn die alles der Fall ist, hau ich die gleich mal auf meinen 7004BR 😉

Ciao ... BigDX

• ich habs versucht, es hat nicht funktioniert! Davor hatte ich mir unter http://www.dslreports.com/forum/remark,6592123~root=smc~mode=flat durchgelesen, wie es andere vor mir probiert haben…...er will nicht updaten!

Ob von der 195j, die empfohlen wird (http://www.eusso.com/driver1/driver.htm) als AMIT Ausgangsdatei oder direkt von der 194a…...

Hatte jemand von euch das Problem schonmal und kann mir helfen?

• Original geschrieben von BigDX
    **Hoi …

Wenn die alles der Fall ist, hau ich die gleich mal auf meinen 7004BR 😉

Ciao ... BigDX**

Hi,
    zur Frage 1:
    Keine MBytes, sondern nur Pakete:
    Inbound Outbound
    Octects 1292871786 468143633
    Unicast Packets 30165926 14759795
    Non-unicast Packets 0 145

nach jedem Abschalten/Reset natürlich auf 0.

zu 2:
    Nur wenn Du die Anzahl der Verbindungen auf unter 100 (bei mir 70) einstellst, sonst dauernd Abstürze mit eMule.

zu 3:
    Loopback ja.

zu 4:
    nein, weder Web- noch FTP-Server.

zu 5:
    keine Ahnung, bin zu alt dafür 🙂

tramp

• solange unter 192.168.x.x/sysinfo.htm
    bei R-Data FF-FF-FF-FF-FF-FF/Winnie <= kein winnie steht gehtz och net 😛
    mach tftp und nimm 1.94a von amit
    dann klapperts

• Da ja immer noch Leute Probleme haben, die Firmware zum Laufen zu bringen, schildere ich mal kurz wie es es geschafft habe:

1. ) Router kurzschließen mit PIN 3 und 8 ( ist bekannt, denke ich )

2. ) Amii 1.94a per CRASH aufspielen ( auch schon bekannt )

3. ) Router aus und wieder an

4. ) Jetzt dieses File per TFTP im CRASH aufspielen: Amit 1.95d

5. ) Router wieder aus und an

6. ) jetzt die 1.96h3.exe ganz normal ohne CRASH aufspielen

7. ) Schließlich auf 192.168.123.254 ins Interface gehen

Vielleicht ist das ein wenig hilfreich für einige Leute.

Die Software ist mit Abstand das Beste, was ich an Software für den SMC 7004 BR je hatte. Die darf sich wirklich keiner entgehen lassen.

Viel Glück und Gruß

😄 Chicken Wing 😄

• HEURKA LASSET DIE ENGEL FROHLOCKEN,
    oder so ähnlich. 😄

Die Anleitung von Chicken Wing ist genau richtig. Konnte ohne Probleme auf h3 updaten.

Bin mal gespannt wie sie läuft.
    Nöchmal, ich hatte bisher mit keiner FW Probleme

• hi

ich will kein spielverderber sein aber

SMC übernimmt keine Verantwortung für jede Art von Software, Firmware, Konfiguration oder andere Daten, die von dem Kunden in das zu Garantiezwecken an SMC übergebene Produkt überspielt, gespeichert oder integriert worden sind.

Also wenn ich das rittig verstehe bist grade die garantie loss

😄 😄

http://www.smc-europe.com/de/support/w_service/w_service.php#

MFG

puyo

• 😄 😄 😄
    Garantie ist eh nicht mehr drauf:

a: Er ist zu alt
    b: Die Schrauben sind auch schon mit Schrammen übersäht
    😄 Wenn der Router erzählen könnte :rolleyes:

Nee jetzt mal ohne Spass, was soll schon groß passieren.

• Wenn ich mich nicht täusche sind 5 jahren garantie drauf (smc)

😄 😄

• Wenn SMC keine Verantwortung übernimmt, dann werden sie wahrscheinlich auch keine Verantwortung für ihre Firmware übernehmen. Brauchen sie auch nicht, denn die ist eh mehr als bescheiden. Aber ein bisschen experementierfreudig sollte man schon sein, ausserdem so schnell geht ein Router auch nicht kaputt.

Wie gesagt, wer sich mit Abstürzen rumärgern will, der muß halt die EUSSO Firmware weglassen.:D

• hallo

ich bin mir nicht so sicher dass SMC defekte ROuter testen

😄

• ich hab mir ein tool besorgt

weil ich es satt hatte immer die seiten aufzurufen

damit ueberwache ich alle SMC eu,au,usa,jp (dlink ,eusso,wlinx auch) seiten und erfahre ob die etwas geändert haben durch 1 mouse klick

dabei werde ich erfahren ob eine neue officielle firmware da ist

http://aignes.com/

😄 😄 😄

• (ironie)
    Da es sich ja um eine wahnsinnig hohe Investitionssumme bei der Anschaffung des SMC 7004br gehandelt hatte, bin ich natürlich jetzt viel vorsichtiger mit Firmware updates.
    (/ironie)

Nochmal ironie: ich habe für den Router damals über 440DM bezahlt :mad:

Wie gesagt, die 5 Jahre Garantie bezieht sich auf ein ungeöffnetes Gerät, also nicht auf meins 😄

Und ansonnsten, wenn er tot ist.
    Versteigere ich ihn bei Ebay mit dem Vermerk:
    Defekt nach Firmware update. Da bekomme ich immer noch einiges.
    Und neue DSL Router kosten heute wirklich nicht mehr die Welt.

• Original geschrieben von Puyo
    **ich hab mir ein tool besorgt

weil ich es satt hatte immer die seiten aufzurufen

damit ueberwache ich alle SMC eu,au,usa,jp (dlink ,eusso,wlinx auch) seiten und erfahre ob die etwas geändert haben durch 1 mouse klick

dabei werde ich erfahren ob eine neue officielle firmware da ist

http://aignes.com/

😄 😄 :D**

hehe ich überwache nur eine Seite

http://www.dsl-webseiten.de/forum/index.php?

da erfahr ich auch immer ob es eine neue Firmware gibt 😉

• ja geil, das mit der Anleitung von chicken hat hervorragend geklappt, ein fettes DANKE an Dich 🙂

Jetzt bin ich echt mal gespannt! Die neue firm ist ja erstmal umwerfend, was es alles an Funktionen gibt…..und wenn sie hält was ihr versprecht, wäre das der Segen, auf den ich schon seit langer Zeit gewartet habe!!!

• erster Absturz - aber bis dahin lief er stabil bei starkem p2p traffic und anderen auf das Internet zugreifenden Programmen und Computern!

Wahrscheinlich ist das eine vorübergehende Lösung, die jene mit der Anschaffung eines neuen Gerätes aber nicht umschifft…schaun wa mal 🐵

Log in to reply