Öffentliche ip(hier:Digitus DN-11004 - wie bekomme ich Zugriff auf LAN vom IN?)



  • Hallo!Habe vollgendes Problem.
    Besitze diesen Router(Digitus DN-11004)
    Möchte vollgendes erreichen.
    Möchte von der öffentliche IP zu meinem Lokalen Tetz auf dateien oder ordner "Freigaben"zugreifen.
    Lokal klappt alles wunderbar nur übers internet nicht.
    Habe einige einstellungen geändert und bekomme nun wenn ich aus dem Internet auf das Lokale netzwerk zugreifen möchte ein Anmeldefenster.
    Aber der Benutzername ist grau hinterlegt kann ihn nicht änder.
    Da steht(…...\gast)wenn ich das Basswort eingebe passiert nichts ich komme nicht rein.Meine Firerwall ist von Kaspersky 6.00.
    Bitte noch um weitere hilfe
    Kann mir jemand auf die sprünge helfen



  • Du müsstest dir dazu ein VPN einrichten, nur mit Freigabe geht das von aussen nicht. Allerdings weiss ich nicht, ob dein Router VPN unterstützt.

    Dass du von aussen nur zum Anmeldfenster ohne Option zur Eingabe kommst, ist toll: Das ist die Sicherheit, die der Router haben sollte.

    Die Kaspersky-Firewall ist so notwendig wie ein Kropf hinter dem Router… weg damit !



  • Hallo!Ich habe es mir was schon gedacht das es mit der VPN zu tun haben muß.Werde das mal in der Anleitung meines Router nachlesen.
    Danke für die Nette hilfe



  • Hallo!GuidoB
    Laut meiner Anleitung habe ich eine fungzion für "Virtualle Servereinstellung"(VPN).Habe eine weiterleitung zu meiner IP und denn Port geöffnet,dies hatte ich schon vorher gemacht wuste aber nicht das dies die VPN einstellung ist.
    Wie gesagt komme nicht weiter als das anmeldefeld.
    Was kann ich noch probieren.
    DNS-Läuft-nahmen werden aufelöst.
    Habe eingehende VpN verbindung configuriert(XP) und habe ein Client Test juser eine vpn verbindung hergestellt.Beim verbindungs herstellen sagt er mir
    (Verbindung wird hergestellt.Das Modem oder ein anderes gerät hat einen fehler gemeldet(651)).Und danach sagt er irgendwas über ein Telefonbucheintrag(621).
    Bitte um hilfe Guido bin am ende!!!!!!

    MFG


Log in to reply