IP-Cam über WAN also Internet ansehen



  • Hallo,

    Ich habe 2 IP-Cams laufen.
    1. 7Link an der Tür da kann ich per Android App, zu Hause im W-LAN und von extern übers Internet das Livebild sehen. Soweit so gut. Damit das funktioniert habe ich ein gratis dynnet account (bei welchen Anbieter ist ja erstmal egal). Ich habe im Router (Vodafone Easybox 4410) den externen Port 81 auf die entsprechende statische IP und Port weiterverlinkt. Und alles funktioniert.

    2. Habe ich auch eine NoName-China Cam baugleich einer Phoneix 1280 * 720P 1.0MP Mini IP Camera(TOP-308 2.8-12mm). Bei mir steht halt nur nicht Phoneix drauf.
    Auf die greife ich nun auf 2 Varianten zu.

    • Computer über die mitgelieferte CMS Software (das Programm heisst einfach CMS). Dort nutze ich den Media-Port der Cam: 34567
    • AndroidApp (IP-Cam Viewer Basic) im WLAN: über Onvif per Onvif-Port: 8899

    Jetzt das Problem: Ich komme per App einfach nicht über das Internet drauf.
    Ich habe schon den externen Port 82 auf den internen 34567 gelinkt und versucht drauf zu kommen (geht nicht)
    Ich habe auch schon versucht den ext. Pot 82 auf den int. Port 8899 zu linken und über Onvif drauf zu kommen, das geht auch nicht… Ich komm übers Internet einfach nicht auf die Cam drauf.

    Hat jemand eine Idee was ich noch testen könnte??

    mfG
    Roy



  • Die IP-Cam schon gefunden?


Log in to reply