Druckerprobleme mit BR 7004

• @Firewall: dann lag ich doch gar nicht so weit daneben mit meiner Vermutung ( siehe PN ) : Die Realtek treffen sich auf niedrigem Niveau … 😉

• Hallo,

liegt es also an den sch*** Realtek-Karten.

Super, damit können wir dann auch diesem Manne helfen:

http://www.dsl-webseiten.de/forum/showthread.php?s=&postid=10775#post10775

Danke auch für Deine Geduld @scorpion123!

Und tausche mal die Netzwerkkarten (wäre doch ein schönes Geburtstagsgeschenk für Dich von Deiner Familie) …

• Sorry Firewall!

Ich verstehe ja deine Intention hinsichtlich der Netzwerkkarten, aber an dem System mache ich jetzt erst mal garnichts mehr. Man soll doch schlafende Hunde nicht wecken. Ich bin froh, dass es jetzt läuft und möchte nicht wieder von vorne anfangen.
    :rolleyes:

• Klaro,

"never change a running system".

Ist halt nur schade, dass Du im LAN keinen vollen Speed hast.

• Hallo,

noch ein "Erklärungsversuch" für alle anderen hier im Forum:

Die Realtek-Karten scheinen bei der Aushandlung von Speed und Verfahren (10/100 Mbit, Half oder Full-Duplex) nicht sauber zu arbeiten
    und der SMC-Router wird dann mit diesen Requests gnadenlos zugenagelt, weil er zunächst natürlich alle Prioritäten auf diese "Aushandlung" setzt.

• Was schlägst du vor, wenn ich neue Netzwerkkarten mir wirklich anschaffen sollte?

3COM?

• Hallo,

Ja.

3COM oder Intel. Sind beide gleich gut.

3COM hat wohl mehr Diagnose-Tools.

• ok. Danke. Geburtstag naht! 🙂

• hi,

habe rein aus Interesse mitgelesen.
    WOW was für eine Geburt 🙂
    scheint aber ein schönes Kind zu sein Lach
    Gratulation den Eltern 😄

Gruß Horst

• Na dann hoffe ich mal das du es geschafft hasst die Ursache auch heraus zu finden und natürlich das Problem zu lösen!?Kann schon mal vorkommen,lass dich einfach nicht ärgern Mein Drucker bringt mich auch öffters mal auf die Palme .Er streickt immer dann,wenn ich was wichtiges drucken muss.
    Zum Glück hab ich die dct24.de entdeckt,wo ich schon so einiges hab drucken lassen.Ist sozusagen meine Rettung in solchen Fällen.Aber wie es scheint,werde ich mir nen neuen Drucker besorgen müssen!
    Da es so eine grosse Auswahl an Druckern gibt,macht die Sache wirklich nicht einfacher.
    Wird sicherlich ne Weile dauern,bis ich fündig werde …
    LG
    * zuletzt geändert von: Songi am 10.12.2018 um 13:25 Uhr *

Log in to reply