Toshiba PA5024U-1BRS Akku Kaufen



  • Hallo, habe von einem Freund die alte Kiste überlassen bekommen. An sich ein gutes Notebook, Problem: Bei der Akku Anzeige steht 0% Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen.

    Das Gerät ist gut 6 Jahre alt und seit rund 2 Jahren nach Angaben des Freundes nicht mehr in Betrieb gewesen.

    Bei dem Alter ist natürlich der erste Gedanke das der Toshiba PA5024U-1BRS Akku hinüber ist, aber sollte der da nicht wenigstens aufladen können und irgendwelche Prozentangaben machen bevor er sich dann abschaltet?

    Ich möchte eh einen neuen Akku kaufen, aber vl weiß hat ja wer einen Tipp für mich hier. Möchte einfach nur herausfinden das wirklich nur der Akku das Problem ist und nicht das Notebook an sich was hat.

    Wie wärs mit http://www.laptopsakku.com/toshiba-pa5024u-1brs.html



  • hmm; ist natürlich schwer zu sagen, aber ich würde vermuten, dass der Akku hinüber ist. Nach zwei Jahren könnte er so tiefentladen sein, dass das Notebook ihn als defekt erkennt.

    Vielleicht mal den Akku herausnehmen und wieder einsetzen, während das Gerät am Netz hängt…

    Was sagen denn die Toshiba-Powermanagement-Tools?

    Gruß-
    -Andreas


Log in to reply