Devolo ohne Reset-Knopf



  • Hallo. Wie es der Titel schon beschreibt, besitze ich einen Devolo-Adapter, der keinen Reset-Knopf zum Wiederherstellen der Werkeinstellungen besitzt. Leider habe ich mein Passwort für den Login auf der dlan Wireless extenderBrowserseite vergessen und weiß nicht, wie ich das Devolo Gerät resetten soll. Kann mir jemand helfen?



  • Also Devolo hält diese Prozeduren bereit:

    Wie bei den meisten Elektro Geräten kann es auch bei einem Powerline Adapter zu Störungen kommen, die das Wiederherstellen der Werkseinstellungen nötig machen. Hat sich der Adapter einmal aufgehängt, ist eine reibungslose Kommunikation in ihrem Netzwerk nicht mehr möglich.

    Und so einfach gehts: Ein Großteil der dLan Adapter besitzen einen äußerlich angebrachten Reset-Knopf. Betätigen sie diesen etwa 3 Sekunden lang, und dann führt der Adapter einen Neustart in seinen Werkseinstellungen aus.

    Hat ihr Adapter keinen solchen Reset-Knopf? Dann hilft ein Blick in ihren Computer, suchen sie nach dem gestörten Powerline Adapter unter: Start Alle Programme „ihr Powerline Adapter“.

    Führen sie einen Rechtsklick auf den Adapter aus und suchen sie nach der Option zum Neustart oder einer Wiederherstellung der Werkseinstellungen.

    Oder so:
    Drücken Sie gleichzeitig die WLAN/WPS-Taste und die Powerline/Security-Taste für 10 Sekunden.
    Drücken Sie die Powerline/Security-Taste für 10 Sekunden.
    Drücken Sie die WLAN-WPS/Powerline-Security-Taste für 10 Sekunden.

    Eine Info, um welchen Adapter es sich handelt, wäre hilfreich!

    Gruß-
    -anderas



  • Habe ein devolo 550 und der Adapter wo das Haus und das Wlan zeichen drauf ist leuchtet nicht mehr…was kann ich tun?
    Kam von jetzt auf Nacher....😓😓😓Wäre über eine Nachricht dankbar


Log in to reply