SMC Barricade 7008ABR eu v.2 - Alle LED´s blinken



  • hallo!

    ich bin neu hier im forum und bin mittlerweile echt schon verzweifelt.

    Ich habe einen Barricade 7008ABR von SMC und der lief mittlerweile fast 2 Jahre durch…

    Als mal plötzlich Strom weg war und er danach wieder angeschalten wurde hatte er schonmal das Problem das alle(und damit meine ich wirklich alle) LED´s blinken.

    Bisher habe ich es immer so in den Griff bekommen das ich den Stromstecker rauszog, paar Minuten wartete und dann wieder reinsteckte. Wenn es dann immernoch funktionierte habe ich das ganze nochmal gemacht bis es funktionierte...

    Nun ist es so das der Router dieses Problem während des laufenden Betriebes hatte und ich das Problem mit Strom-Stecker raus/rein nicht mehr lösen kann...

    Problem stellt sich folgendermaßen dar:

    • Ich kann den Router nicht mehr anpingen, ergo kann ich auch nicht auf die Weboberfläche
    • Internet funzt natürlich auch nciht mehr über diesen Router
    • habe schon versucht den Router über den Reset-Knopf zurück zu setzen -- ohne Erfolg
    • habe schon versucht den Router mit einer Büroklammer am seriellen Port über Pin 3&8 zurück zu setzen --> jedoch auch ohne Erfolg

    Was mir noch auffällt ist, dass der die LED´s auch noch kurze Zeit nach dem ich den Stromstecker rausgezogen habe blinken, wird wohl die Restspannung sein...
    Außerdem höre ich während die LED´s blinken wie so ein leises knacken oder so, weiß nicht was das ist.

    Ich hoffe jemand hat noch eine Idee oder einen Tip.

    Ich möchte mir eigentlich keinen neuen Router zulegen, momentan bin ich über einen totalen Billig-Router online der aber auch keine Langzeitlösung darstellen soll.

    2 Jahre sind seit dem Kauf auch schon rum, somit keine Chance mehr das Ding umzutauschen...

    gruß beaviz



  • Hi,
    @beaviz:

    • habe schon versucht den Router über den Reset-Knopf zurück zu setzen – ohne Erfolg

    dabei haben verschiedene Varianten schon mal zum Erfolg gefuehrt. Hier im Forum bzw. hier sind sie beschrieben:

    _"Procedure 1 -
    Unplug all the cables except the power cord.
    While the Barricade is powered ON, Hold the RESET button for 30 seconds or as long as you find the Power LED blinks.

    Procedure 2 -
    1 - Unplug all the cables except the power cord.
    2 - While the Barricade is powered ON, Hold the RESET button for 5 seconds.
    3- While holding the RESET, turn OFF the power to the Router.
    4- Continue to hold it for 5 seconds, then turn ON the power to the Router.
    5- Wait for another 5 seconds and then release the RESET button.

    Procedure 3 -
    1 - Unplug all the cables except the power cord and Power ON the Router.
    2 - Hold the RESET button for 3 seconds.
    3 - Release the RESET button for 2 seconds.
    4 - Continue Steps 2 and 3 for Four more times.

    Note: If the Procedure 2 and Procedure doesn't work, then try the same procedure with longer time. Use 10 seconds (instead of 5 seconds) for Procedure 2 and use 15 seconds (instead of 3 seconds) for Holding the RESET button for procedure 3."_

    Wenn das nicht hilft solltest Du den Router mal fuer ein paar Wochen vom Stromnetz trennen und dann das Ganze nochmal probieren. Wenn es dann immer noch nicht klappt ist das Teil reif fuer den Elektroschrott.

    Gruss Rüdiger



  • hallo!

    danke für die tips, werde ich gleich ausprobieren…

    ich habe das ganze schonmal mit den 15 sekunden getestet..

    den rest probiere ich jetzt gleich mal...


Log in to reply