Mobile-Menu

Digital Workspace plus SaaS-Work-Management Citrix beschließt Übernahme von Wrike

Autor / Redakteur: Bernhard Lück / Dipl.-Ing. (FH) Andreas Donner

Die angekündigte Transaktion wird die Digital-Work-Plattform von Citrix und die Work-Management-Lösung von Wrike zusammenführen. Citrix lässt sich diesen Deal, der neue Standards in Sachen Mitarbeiterproduktivität setzen soll, 2,25 Mrd. US-Dollar kosten.

Firma zum Thema

Citrix erweitert seine Plattform um die auf Kollaboration ausgelegten Arbeitsmanagement-Funktionen von Wrike.
Citrix erweitert seine Plattform um die auf Kollaboration ausgelegten Arbeitsmanagement-Funktionen von Wrike.
(Bild: Wrike)

Mithilfe der Work-Management-Lösung von Wrike sei es Citrix zufolge möglich, Kollaboration und Arbeitsabläufe zu optimieren, zudem erhielten Mitarbeiter zusätzliche Tools, um effizient und sicher arbeiten können – ungeachtet dessen, wo sie sich befinden. Wrikes cloudbasierte Funktionen sollen den Übergang von Citrix’ Geschäftsmodell in die Cloud sowie die Umsetzung der Strategie, eine vollständige SaaS-basierte Plattform für den Arbeitsplatz zu werden, die die Anforderungen verschiedener Unternehmensbereiche erfüllt, beschleunigen.

Mit der Aufnahme der Angebote von Wrike möchte Citrix seine Plattform um neue, auf Kollaboration ausgelegte Arbeitsmanagement-Funktionen erweitern und durch Automatisierung und Vereinfachung der Zusammenarbeit im Team sowie die Vereinheitlichung sämtlicher Workflows über alle Mitarbeiter und Arbeitsstile hinweg die Effektivität und Produktivität der Mitarbeiter steigern.

Durch die komplementären Lösungen werde der Unternehmensverbund Kunden ein besseres Angebot bieten können und neue Umsatzpotenziale sowohl innerhalb der bestehenden Kundenbasis als auch in neuen Geschäftsbereichen wie Marketing, Professional Services und HR erschließen, so Citrix. Der kombinierte Kundenstamm von Citrix und Wrike umfasse über 400.000 Kunden in 140 Ländern. Darüber hinaus erhalte Wrike mit dem noch in der ersten Jahreshälfte 2021 geplanten Abschluss der Transaktion Zugang zum Partner-Ökosystem von Citrix.

(ID:47089662)