Suchen

Facebook und Twitter eröffnen neue Möglichkeiten CallCenterWorld: Trends der Kundenkommunikation

Autor / Redakteur: Bernhard Lück / Dipl.-Ing. (FH) Andreas Donner

DeTeWe Communications möchte auf der CallCenterWorld (CCW) 2013 in Berlin zeigen, wie Unternehmen ihre Erreichbarkeit und damit den Kundenservice verbessern können – unter anderem durch zusätzliche Formate wie Social Media und Video.

Firma zum Thema

Die Kundenkommunikation der Zukunft – dies wird das Thema von DeTeWe Communications auf der CCW 2013 sein.
Die Kundenkommunikation der Zukunft – dies wird das Thema von DeTeWe Communications auf der CCW 2013 sein.
(Bild: DeTeWe)

Der Auftritt von DeTeWe Communications auf der CallCenterWorld (CCW) vom 26. bis 28. Februar 2013 in Berlin wird unter dem Motto „Social Media und Video – Multimedia in der Kundenkommunikation“ stehen. Anhand einer Live-Demo möchte der Systemintegrator zeigen, wie sich Social-Media-Dienste in das Contact Center eines Unternehmens integrieren lassen. Darüber hinaus wird DeTeWe einen Ausblick in die Zukunft geben – und welche Rolle Video dabei spielen wird.

„Mit Diensten wie Facebook und Twitter eröffnen sich neue Möglichkeiten der Kommunikation. Für Kunden ist das komfortabel, sie können je nach Situation aus einer Vielzahl von Medien wählen, um mit Unternehmen in Kontakt zu treten. Um effizient und schnell auf diese Anfragen reagieren zu können, benötigen Unternehmen ein System, mit dem sie alle Kanäle steuern können – sei es nun das Telefon, die E-Mail, Fax, Web-Chat oder Social-Media-Dienst“, sagt Christian Fron, Geschäftsführer von DeTeWe Communications.

„Im privaten Bereich hat sich Video als Kommunikationsform wie selbstverständlich durchgesetzt. Immer stärker setzen sich nun auch Unternehmen mit diesem Thema auseinander. Wir zeigen, wie Video in der Kommunikation mit dem Kunden eingesetzt werden kann.“

Interessenten finden den Showcase am Stand von DeTeWe Communications, Halle 4, Stand J5 im Estrel Convention Center. Dort wird DeTeWe Communications über Produkte unterschiedlicher Hersteller informieren, unter anderem über das Multimedia Contact Center Solidus eCare von Aastra, über die Videolösung Blustar Ecosystem von Aastra und über Lösungen von Avaya.

(ID:37697880)