Mobile-Menu

Vogel IT-Medien starten mit neuem Markenauftritt Aus Search wird Insider

Redakteur: Peter Schmitz

Nächste Woche starten die Vogel IT-Medien mit neuem Markenauftritt und den fünf neuen Domains Security-Insider.de, DataCenter-Insider.de, IP-Insider.de, Storage-Insider.de und CloudComputing-Insider.de. Damit verabschieden wir uns nach sieben Jahren von der Marke „Search“.

Anbieter zum Thema

Fünf Portale für IT-Entscheider starten die Vogel IT-Medien ab nächster Woche unter eigener Flagge und mit stärkerer Social-Media-Ausrichtung. Das Lizenzgeschäft mit dem US-Verlag TechTarget endet nach sieben Jahren.
Fünf Portale für IT-Entscheider starten die Vogel IT-Medien ab nächster Woche unter eigener Flagge und mit stärkerer Social-Media-Ausrichtung. Das Lizenzgeschäft mit dem US-Verlag TechTarget endet nach sieben Jahren.
(Bild: VBM)

Mit IT-Sicherheit, Rechenzentren, Netzwerken, Storage und last but not least Cloud Computing bedienen die Vogel IT-Medien seit sieben Jahren die wichtigsten Themengebiete der IT-Infrastruktur. Die bisher dazu unter der „Search“-Marke des US-Verlags TechTarget betriebenen Portale werden ab kommender Woche unter der neuen „Insider“-Marke geführt.

Die neuen URLs sind ab nächster Woche bereits parallel zu den gewohnten Domainnamen verfügbar. Ab dem 01.06. sind die Insider-Portale dann ausschließlich unter der neuen URL zu erreichen. Vergessen Sie deshalb nicht, rechtzeitig Ihre Bookmarks zu erneuern.

„Unsere Leser sind IT-Profis, die sich aufgrund der hohen Know-how-Anforderungen in ihrem Tätigkeitsfeld laufend und intensiv mit spezifischen Themen der IT befassen müssen“, erklärt Andreas Donner, Chefredakteur IP-Insider.de. „IT-Professionals haben hohe Ansprüche daran, was sie lesen und mit wem sie sich austauschen. Ihr Wissen als Insider ist also ihr Kapital, ihr Marktwert. Durch den neuen Markennamen ‚Insider‘ wollen wir dem Rechnung tragen und unsere Leser noch direkter ansprechen“, so Andreas Donner weiter.

Das Rebranding nutzt der Verlag, um den Community-Anspruch der Portale noch weiter zu fokussieren. Neben mehr Best-Practices sollen daher auch das Forum, die Social-Media-Aktivitäten und das Event-Geschäft der Webseiten weiter verstärkt werden. „Das Nutzungsverhalten unserer Leser hat sich seit dem Start der Angebote stark in diese Richtung verändert – das neue Markensystem ‚Insider‘ passt deshalb besser zu dieser Entwicklung“, so Werner Nieberle, Geschäftsführer der Vogel IT-Medien.

(ID:39449600)