:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1813600/1813603/original.jpg)
Neue Netscaler-Serie für Service-Provider Application Delivery Controller für den NFV-Umstieg
Citrix hat die Application Delivery Controller (ADC) der Netscaler-MPX-25000-Serie für Communications-Service-Provider entwickelt, die Citrix-Triscale-Technologie nutzen. Die neue Generation biete einen Durchsatz von 160 GBit/s und sei auf besonders hohe Ausfallsicherheit ausgelegt.
Firmen zum Thema

Die Netscaler-MPX-25000-Serie ermögliche es Betreibern, die Kapazität der Datenebene des S/Gi-LAN auf bis zu 3,5 TBit/s zu skalieren – Citrix zufolge unter Beibehaltung der bestehenden Kapazitäten. Durch die Konvertierung auf eine multimandantenfähige Plattform, die in der Lage sei, Dutzende virtuelle ADC-Instanzen zu unterstützten, werde der Übergang zu virtualisierten Netzwerkfunktionen (Network Functions Virtualization, kurz NFV) erleichtert.
Bei der Netscaler-MPX-25000-Serie sei die Prozessorleistung durch den Einsatz von hochwertigem Silizium höher als bei ADC-Produkten, die ASICs verwenden. Die Kombination der softwaredefinierten Architektur und der standardisierten Hardware erlaube es den Betreibern, auf einer Plattform von physischen zu virtuellen Application-Delivery-Systemen zu migrieren.
Die Netscaler-MPX-25000-Serie wird Citrix zufolge ab dem 16. März 2015 erhältlich sein.
(ID:43242245)