Suchen

Synagram Smartphone-App zur Tourenplanung mit Echtzeit-Ortung App zur Planung von Kundenterminen und Erfassung der Arbeitszeiten

| Redakteur: Florian Karlstetter

Synagram hat eine Kombination aus Web-Anwendung und Smartphone-App zur Live-Koordinierung von Kundenterminen und -fahrten vorgestellt. Mit dieser lassen sich Kundenaufträge in optimierter Reihenfolge direkt auf die Smartphones der Mitarbeiter senden. Verschiebt sich ein Termin, wird dies automatisch auf dem Handy des Mitarbeiters aktualisiert.

Firmen zum Thema

Tourenplanung mit Synagram: per GPS-Ortung haben Einsatzleiter die Standorte ihrer Mitarbeiter stets im Blick.
Tourenplanung mit Synagram: per GPS-Ortung haben Einsatzleiter die Standorte ihrer Mitarbeiter stets im Blick.
(Bild: Media Access GmbH)

Der Tourenplaner von Synagram soll die Planung von Kundenterminen und die Erfassung der Arbeitszeiten von mobilen Arbeitern wesentlich erleichtern. Dank der Kombination von Web-Anwendung und Smartphone-App können beispielsweise Handwerksbetriebe in Echtzeit überprüfen, wo sich Monteure gerade aufhalten, außerdem werden Kundenaufträge in optimierter Reihenfolge direkt auf die Smartphones der Mitarbeiter gesendet. Sollte ein Kundentermin ausfallen oder sich verschieben, erhält der Mitarbeiter automatisch eine Aktualisierung aufs Firmenhandy.

Dank GPS-Ortung hat der Einsatzleiter die Standorte seiner Mitarbeiter immer im Blick und kann bei Notfällen entsprechend reagieren. Sollten sich aufgrund von Verkehrsstaus oder aus anderen Gründen Verspätungen anbahnen, erhält der Leiter frühzeitig eine automatische Benachrichtigung und kann seine Mitarbeiter dann anweisen, die Kunden zu informieren.

Bildergalerie

Automatische Protokolle

Dank der Tourenplaner-App von Synagram entfällt auch das Führen und Auswerten eines Fahrtenbuchs, da sämtliche Einsatzzeiten automatisch erfasst und protokolliert werden. Am Ende des Arbeitstages erhält der Einsatzleiter automatisch eine Übersicht aller Einsatzzeiten und Kundentermine sämtlicher Mitarbeiter.

„Mit unserer neuentwickelten branchenübergreifenden Tourenplaner-App können Firmen wie Handwerksbetriebe, aber auch Service-Dienstleister, ihre Touren effizient planen. Außerdem lassen sich die Arbeitszeiten der Mitarbeiter ohne Zusatzaufwand genau erfassen. Das spart Zeit, Nerven und letztlich auch Geld“, erklärt Michael Ballweg, Geschäftsführer der media access GmbH und Entwickler von Synagram.

Die Synagram Tourenplaner-App ist für Android-Smartphones und für Geräte mit Windows Phone ab 49 Euro pro Monat erhältlich. Eine Version für das iPhone ist in Planung.

(ID:42665507)