Sortierung: Neueste | Meist gelesen
Test: Poket Hardware Pockethernet

Preisgünstiger LAN-Tester

Test: Poket Hardware Pockethernet

27.04.18 - Testequipment für das LAN ist teuer und in der Regel nur für größere Unternehmen interessant. Mit Pockethernet ist nun jedoch ein kompakter LAN-Tester für die wichtigsten Schnelltests in einem lokalen Netz für unter 200 Euro verfügbar. Wir haben uns das Admin-Werkzeug angesehen.

lesen
Test: Netscout LinkRunner G2

Durchblick im LAN

Test: Netscout LinkRunner G2

20.04.18 - Mit seinem Android-basierenden LAN-Tester LinkRunner G2 legt Netscout ein Gerät vor, das jedem Admin gefallen dürfte. Kinderleichte Bedienung gepaart mit durchdachten Test-Szenarien und schier endlose Erweiterungsmöglichkeiten über den Netscout-eigenen App-Store sprechen ebenso für sich, wie der patentierte PoE-Lasttest bis 51 Watt. Wir haben uns das Gerät näher angesehen.

lesen
Digitalisierung und Smart Workspace im Fokus

Enterprise Mobility Summit 2017

Digitalisierung und Smart Workspace im Fokus

02.10.17 - Der fünfte Enterprise Mobility Summit der Vogel IT-Akademie Ende letzter Woche war der bisher beste! Auf hohem Niveau bestimmten Themen wie Digital Workspace, Prozessintegration, Security, und DSGVO bzw. GDPR die Inhalte der Veranstaltung, die mit knapp 160 Teilnehmern auch wieder sehr gut besucht war.

lesen
Was ist ein DSL-Speedtest?

Definition

Was ist ein DSL-Speedtest?

01.08.17 - Die über DSL (Digital Subscriber Line) möglichen Bandbreiten wachsen stetig. Doch oft weichen die real erreichbaren Transferraten von den Versprechungen der Provider ab. Über einen DSL-Speedtest lässt sich jedoch schnell ermitteln, ob der eigene Anschluss die Vertragskriterien erfüllt.

lesen
Was ist ein mobiler WLAN-Router?

Definition

Was ist ein mobiler WLAN-Router?

01.08.17 - Wer an Orten ohne WLAN mobil ins Internet möchte, kann dies über die mobilen Daten bzw. die Mobilfunkverbindung seines mobilen Geräts machen, oder sich dafür einen mobilen WLAN-Router zulegen. Vorteil: ein mobiler WLAN-Router kann für mehrere Geräte gleichzeitig als Internet-Gateway dienen.

lesen
Die FritzBox 7580 im Business-Einsatz

Band Steering, MUMIMO, VPN & Co.

Die FritzBox 7580 im Business-Einsatz

26.05.17 - Die DSL-Router der FritzBox-Reihe von AVM sind zwar durchweg als Consumer-Geräte konzipiert, dennoch erfreuen sich die robusten und flexiblen WLAN-Stationen auch in Kanzleien, Praxen, Ladengeschäften, Restaurants, Bars und Büros großer Beliebtheit. Vor diesem Hintergrund haben wir uns das neueste Modell der Reihe genau angesehen.

lesen

Kommentare