Suchen

Netzwerk-, Sicherheits- und Standortdomänen im Blick Analyse-Service für IT- und Business-Teams

| Autor / Redakteur: Bernhard Lück / Dipl.-Ing. (FH) Andreas Donner

Der Service Premium Analytics von Mist Systems, einem Unternehmen von Juniper Networks, soll Firmen umfangreiche Einblicke in ihr Netzwerk bieten und detaillierte Erkenntnisse zu Anwendererfahrungen und -verhalten über verschiedene Systeme und Organisationen hinweg liefern.

Firma zum Thema

Mist Premium Analytics bietet Unternehmen u.a. Einblick in die Netzwerkleistung.
Mist Premium Analytics bietet Unternehmen u.a. Einblick in die Netzwerkleistung.
(Bild: Juniper Networks)

Mist Premium Analytics sei eine Ergänzung zu den bestehenden drahtlosen, kabelgebundenden und On-Premises-Abonnementdiensten von Mist sowie der Marvis KI-Engine und helfe, die Datensammlung über heterogene Netzwerk-, Security- und Standortdomänen hinweg zu vereinfachen. Der Service analysiere die Daten und bringe Erkenntnisse, mit denen eine bessere Kapazitätsplanung, optimale Benutzererfahrungen und positive Geschäftsergebnisse für die heutigen digitalen Unternehmen möglich seien.

Network Analytics

Mist Premium Analytics gebe Unternehmen Einblick in die Netzwerkleistung und die Benutzererfahrung für alle Endpunkte. Ziel sei eine proaktive Kapazitätsplanung für heterogene Netzwerke. Dies erleichtere und beschleunige die Korrelation von Daten zwischen den Netzwerklösungen verschiedener Anbieter. Der Service visualisiere die Daten über Dashboards und Berichtsfunktionen, sodass Kunden keine zusätzlichen Ressourcen von ihren Business-Intelligence-Teams in Anspruch nehmen müssten. Kunden seien in der Lage

  • bessere Einblicke in die WAN-Performance in Zweigstellen/Einzelhandelsniederlassungen mit Link Quality of Experience (QoE) und Application QoE zu erhalten,
  • einen Einblick in die Nutzungsmuster von WLANs zu erhalten und so Trends vorhersagen zu können, um sich an sich ändernde Anforderungen wie steigende Bandbreitenanforderungen oder eine erhöhte Kundendichte anzupassen,
  • Daten aus einem Mist-Netzwerk sowie Datenquellen von Drittanbietern zu vergleichen,
  • einen Einblick über den gesamten Stack in die Netzwerkleistung heterogener Netzwerke zu erhalten.

Engagement Analytics

Mit Mist Location Services (als Einzellösung oder mit ergänzenden Standorttechnologien aus dem Mist-Partner-Ökosystem) könnten Kunden ihre Geschäftserkenntnisse weiter vertiefen. Berichte und Analysen ließen sich so mit standortbezogenen Kontextinformationen verfeinern. Kunden könnten das Verhalten von Mitarbeitern, Käufern und Gästen besser verstehen und Prozessabläufe nachvollziehen. Als Anwendungsbeispiele nennt der Hersteller:

  • Verbesserung der Kundenbindung, um so die Kundenerfahrung und den Umsatz zu steigern,
  • Verkehrsfluss der Kunden an einem Verkaufsort verstehen,
  • Zuweisung von Verkaufsmitarbeitern auf der Grundlage historischer Trends im Käufer-/Gästeverkehr optimieren,
  • Arbeitsabläufe in einer Produktionsanlage rationalisieren,
  • Rendite von Marketingausgaben im Einzelhandel besser verstehen,
  • Raumnutzung von Mitarbeitern auf einem Campus oder in einem Gebäude optimieren.

(ID:46463878)