Voller Funktionsumfang bei gehostetem Telefonsystem

3CX PBX jetzt auch als Cloud-Service

| Redakteur: Sylvia Lösel

Nick Galea, CEO von 3CX
Nick Galea, CEO von 3CX (Bild: 3CX)

Telefonanlagen-Spezialist 3CX stellt seinen neuen Cloud Server vor. Damit stehen die 3CX-Telefonsysteme jetzt auch als gehostete Lösungen zur Verfügung. Auch in der Cloud-Variante stehen alle Unified-Communications-Features, Call-Center-Funktionen und die volle Anbindung mobiler Endgeräte mit Android, iOs und Windows zur Verfügung.

Das IP-Telefonsystem von 3CX für Microsoft Windows ist nun auch in einer Cloud-Variante verfügbar. Hierfür hat 3CX nun seinen Cloud Server vorgestellt. Mit dem Cloud Server können bis zu 50 Instanzen mandantenfähig auf einem Server gehostet werden.

Volle Funktionalität

Viele IP-Telefonsysteme, die bisher aus der Cloud angeboten werden, bieten nur einfachen Funktionsumfang, sind kaum mit CRM-Systemen integrierbar, schwer an Kundenbedürfnisse anzupassen und greifen außerdem oft zu kurz, wenn mobile Endgeräte einzubinden sind, so 3CX. Über den neuen, eigenen Cloud Server bleibe der gesamte Funktionsumfang erhalten: Es stehen alle Unified-Communications-Features, Call-Center-Funktionen und die volle Anbindung mobiler Endgeräte mit Android, iOs und Windows zur Verfügung.

Leicht zu schultern

3CX Cloud Server ist einfach zu administrieren – von bestehendem Windows-Know-how kann hier entscheidend profitiert werden. Die Lösung ist mandantenfähig. Jeder Kunde erhält sein eigenes Telefonsystem mit eigenem dedizierten SIP-Trunk oder Gateway-Port, sodass dieses komplett von denen anderer Kunden getrennt ist.

Der Funktionsumfang:

  • Firewall- und Bandbreiten-Probleme lassen sich durch den integrierten Session Border Controller eliminieren.
  • Alle 3CX-Phone-System-Instanzen lassen sich von einer zentralen Konsole aus managen.
  • Unternehmen können den Nutzerzugriff über Anwendereinstellungen steuern.
  • Einfaches Ausrollen von 3CX Phone System durch Remote Provisioning.
  • Einfache Konfiguration einer neuen 3CX-Phone-System-Instanz.
  • Alle 3CX-Phone-System-Instanzen werden mit einem Backup Tool gesichert.
  • Volle Kompatibilität mit VMware und Hyper-V.

Verfügbarkeit und Download

3CX Cloud Server ist ab sofort verfügbar und steht hier zum Download bereit.

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 42632691 / Voice over IP)