Unified Communications

Unified Communications für Dummies

Bereitgestellt von: Avaya GmbH & Co. KG

Dieses Buch zeigt Ihnen die vielen Vorteile, die eine Unified-Communications-Strategie jedem Unternehmen bieten kann und erklärt einige der Technologien, die einem helfen davon zu profitieren.

Unified Communications vereint Kommunikationsstandards und -protokolle, welche diese beiden momentan isolierten Kommunikationskanäle so miteinander verknüpfen können, dass sie sich gegenseitig wahrnehmen und wesentlich einfacher zu nutzen sind. Dieser Ansatz kann die Effektivität der Mitarbeiter dramatisch verbessern und zur Kundenzufriedenheit beitragen.

Die Effektivität der Mitarbeiter wird dadurch verbessert, dass jeder Kommunikationsversuch eine weitaus bessere Chance hat, die richtige Person zur richtigen Zeit mit dem optimalen Medium zu erreichen. Mit Unified Communications kann der Absender im Voraus erkennen, ob der Empfänger bereit und in der Lage ist zu kommunizieren und welche seine oder ihre momentan bevorzugte Kommunikationsmethode ist.

Die Kundenzufriedenheit wird verbessert, da es Call-Center-Mitarbeiter, Helpdesk-Techniker und Kundenbetreuer leichter haben, den passenden Experten innerhalb der Organisation zu finden, wodurch die Wahrscheinlichkeit größer wird, Probleme gleich beim ersten Anruf zu lösen. Wenn der Kunde mit einer bestimmten Person im Unternehmen zu sprechen wünscht, ist es darüber hinaus viel wahrscheinlicher, dass ein direkter Kontakt mithilfe von Unified Communications zustande kommt und zwar unabhängig vom Standort der gewünschten Person.

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Publiziert: 06.02.12 | Avaya GmbH & Co. KG

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