Thema: Remote Desktop in Windows7 funktioniert nicht

erstellt am: 27.05.2010 16:21

Antworten: 3

harald_prinz





dabei seit: 26.09.2008

Beiträge: 12

Remote Desktop in Windows7 funktioniert nicht
27.05.2010 16:21

Grüß Gott zusammen!

Meine Frage ist: Trotz Einschaltung aller Häkchen und Optionen an meinem Win7 PC zur Remote Desktop Verbindung, gelingt es mir nicht, zu diesem einen RD-Connect herzustellen. Nicht mal übers LAN, wo sonst alles funktioniert!

Was muss ich machen? Irgend einen Dienst aktivieren? Port freischalten? User anlegen?

Danke!

Antworten

nicht registrierter User


RE: Remote Desktop in Windows7 funktioniert nicht
01.06.2010 13:35

Firewalleinstellungen? Schon mal die Firewall ausgeschaltet um hier einen Konfigurationsfehler auszuschließen? Danach das wieder einschalten nicht vergessen....

Antworten

proscholl





dabei seit: 29.09.2008

Beiträge: 14

RE: Remote Desktop in Windows7 funktioniert nicht
07.06.2010 12:42

Servus Harry,

welche Version von Windows7 hast Du denn? Home Premium, Professional oder Ultimate?
Ich vermute, dass Du die Home-Edition hast, die nämlich keine Remote Desktop Steuerung zulässt, obwohl die Häkchen dafür vorhanden und anklickbar sind!

Dasselbe gilt auch für Windows XP: In der Home Version kannst Du den Remote Desktop zwar per Häkchen aktivieren, hast aber keine Terminalserver-Funktion, d.h. es funktioniert nur via Einladungsdatei. Nur die Professional Version bietet TS-Funktion, in der der Remote Desktop richtig läuft.

Microsoft bietet Dir Funktionen, die Dir Lust auf mehr, sprich teurer machen sollen. Das ist wohl der Grund, warum man das anklicken kann, obwohl es in der Edition gar nicht freigeschaltet ist. Gemein, oder?!

So far.....

Antworten

nicht registrierter User


RE: Remote Desktop in Windows7 funktioniert nicht
11.02.2017 07:20

Ich habe vor kurzem auf AEROADMIN gewechselt und es sieht gut aus.
Sie werden das auch machen, sobald Sie es getestet haben. Ich hoffe, das hilft Ihnen.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 




Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung und AGB einverstanden.
Antwort abschicken