Thema: TAE Anschluss mit Cat.5e verlängern/verlegen

erstellt am: 25.05.2016 19:16

Antworten: 2

nicht registrierter User

TAE Anschluss mit Cat.5e verlängern/verlegen
25.05.2016 19:16

Guten Abend in die Runde.

Ich habe im EG eine TAE an der meine Fritzbox 7272 (ohne DSL-Splitter) angeschlossen ist. Telefon (DECT über die Fritzbox) und DSL funktionieren einwandfrei.

Ich wohne in einer zweigeschossigen Wohnung und würde jedoch lieber im OG die Fritzbox stehen haben, um meinen Fernseher und meine Musikanlage nicht per W-LAN sondern per LAN zu speisen.

Im OG ist bereits eine Unterputz Netzwerkdose Cat.5e Patch-Patch 2xRJ45 montiert und ein Cat.5e Kabel ist vom EG ins OG verlegt. Meine Frage wäre nun, wie muss ich das Cat.5e Kabel mit der TAE unten und der Netzwerkdose oben verdrahten (welche Farben zu welchen Pins), so das ich die Fitzbox oben nutzen kann und ist das überhaupt möglich?

Hoffe, ihr könnt helfen.

Agathe

Antworten

Donner

RE: TAE Anschluss mit Cat.5e verlängern/verlegen
30.05.2016 09:50

Hallo Agathe,

wenn die Netzwerkdosen ordnungsgemäß verdrahtet sind, dann sollte es klappen, wenn Du den WAN-Port der FritzBox im OG mit einem LAN-Kabel an die obere Netzwerkdose anschließt. An der unteren Netzwerkdose schließt Du dann das Kabel an, dass jetzt den WAN-Port Deiner FritzBox mit der TAE-Dose verbindet.

Damit hast Du einfach den WAN-Port über die beiden LAN-Dosen verlängert; sollte klappen.

Gruß-
-andreas

Antworten

nicht registrierter User

RE: TAE Anschluss mit Cat.5e verlängern/verlegen
16.02.2017 12:57

Man kann auch einfach im EG mit nem Kabel aus der Fritzbox raus in die LAn steckdose und dann im OG einen Netzwerkrouter anschließen...

Antworten

Antwort schreiben

Titel:

Nachricht:

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung und AGB einverstanden.
Antwort abschicken