Thema: VPN-Verbindung als Desktop-Icon

erstellt am: 16.09.2010 10:29

Antworten: 5

Verwalter





dabei seit: 19.06.2008

Beiträge: 10

VPN-Verbindung als Desktop-Icon
16.09.2010 10:29

Moin,
kleine Frage: Kann ich in Win7 eine VPN-Verbindung nicht mehr als Desktop-Icon herausziehen?

Für unsere Homeoffice-User sollte das so sein. Damit sie nur auf das entsprechende Symbol klicken müssen, habe ich bisher in XP und Vista die Icons auf den Desktop gezogen.

Das scheint in Win7s nicht mehr möglich zu sein, denn im Netz- und Freigabecenter kann ich die VPN-Verbindung weder ziehen noch per Kontextmenü eine Verknüpfung erstellen!?

Oder doch?

Antworten

ITChecker





dabei seit: 11.06.2008

Beiträge: 19

RE: VPN-Verbindung als Desktop-Icon
17.09.2010 11:16

DOCH, geht schon, nur mal wieder anders als bisher!

Im NWUF-Center (Netzwerk- und Freigabecenter) klickst Du auf „Adaptereinstellungen ändern“ und dort hast Du deine VPN-Verbindung, die du auch mit Drag-und-Drop auf den Desktop ziehen kannst.

Dort sucht sie zwar niemand, aber dort ist sie in Windows7. Öfter mal was neues........

Grüße

Antworten

nicht registrierter User


RE: VPN-Verbindung als Desktop-Icon
23.10.2010 22:32

Prima vielen Dank für die Beschreibung.
Ich bin fast wahnsinnig geworden. Ich habs nicht gefunden!!!
Merci
MAX

Antworten

ITChecker





dabei seit: 11.06.2008

Beiträge: 19

RE: VPN-Verbindung als Desktop-Icon
25.10.2010 12:11

Hi Max!

Freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Und ausserdem bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin, dem´s so ging..............

Grüße

Antworten

nicht registrierter User


RE: VPN-Verbindung als Desktop-Icon
05.09.2014 17:30

Danke! Ich habe das heute (2014) auch gebraucht und bin hier darauf gestoßen. Vielen Dank!

Antworten

nicht registrierter User


RE: VPN-Verbindung als Desktop-Icon
28.01.2017 13:06

2017 und die Frage ist für mich immernoch aktuell! Vielen Dank ITChecker, für Deine Antwort aus dem Jahr 2008!

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 




Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung und AGB einverstanden.
Antwort abschicken