Sortierung: Neueste | Meist gelesen
Test: Netscout AirCheck G2

Test: Netscout AirCheck G2

28.04.17 - Mit dem WLAN-Tester AirCheck G2 von Netscout lassen sich drahtlose Netzwerke im Detail sichtbar machen. Das hilft sowohl bei der optimalen Einrichtung eines WLANs als auch bei der Fehlersuche. Und dabei muss man nicht erst Elektrotechnik studieren, um schnell mit dem handlichen Tester vertraut zu werden.

lesen
Test: NetScout LinkSprinter 300

Test: NetScout LinkSprinter 300

07.04.17 - Der LinkSprinter 300 von Fluke Networks bzw. NetScout Systems ist ein kleiner, handlicher LAN-Tester. Innerhalb weniger Sekunden ermittelt das Gerät die wichtigsten Parameter jedes LAN-Anschlusses. Wir haben uns das Gerät angesehen, das zur Grundausstattung jedes Admins gehören sollte.

lesen
Was ist ein DSL-Speedtest?

Was ist ein DSL-Speedtest?

02.01.17 - Die über DSL (Digital Subscriber Line) möglichen Bandbreiten wachsen stetig. Doch oft weichen die real erreichbaren Transferraten von den Versprechungen der Provider ab. Über einen DSL-Speedtest lässt sich jedoch schnell ermitteln, ob der eigene Anschluss die Vertragskriterien erfüllt.

lesen
Was ist ein mobiler WLAN-Router?

Was ist ein mobiler WLAN-Router?

02.01.17 - Wer an Orten ohne WLAN mobil ins Internet möchte, kann dies über die mobilen Daten bzw. die Mobilfunkverbindung seines mobilen Geräts machen, oder sich dafür einen mobilen WLAN-Router zulegen. Vorteil: ein mobiler WLAN-Router kann für mehrere Geräte gleichzeitig als Internet-Gateway dienen.

lesen
Maßgeschneiderte Netze mit Network on Demand

Maßgeschneiderte Netze mit Network on Demand

08.12.16 - Eine leistungsfähige IT- und Netzwerk-Infrastruktur ist für jedes Unternehmen unverzichtbar. Doch Switches, WLAN-Access-Points und Netzwerkmanagement-Systeme passgenau auf den tatsächlichen Bedarf abzustimmen, ist kaum möglich. Folglich sind die meisten Netzwerke oft überdimensioniert und damit zu teuer. Einen Ausweg bietet Network on Demand (NoD).

lesen
Automation bestimmt das Networking der Zukunft

Automation bestimmt das Networking der Zukunft

17.10.16 - Nie war das Netzwerk so wichtig wie heute – oder besser formuliert: die Netzwerktechnik treibt die Zukunft. Die Netzwerkinfrastruktur muss daher standardbasierend, offen und softwarezentrisch sein. Nur so ist der für die nächste industrielle Revolution benötigte Grad an Automation möglich, sagt Juniper Networks.

lesen

Kommentare